Kleiderkreisel

Mittwoch, 9. Mai 2012

Auf meinem Blog ist es momentan noch etwas ruhig. Ich entschuldige mich hierfür, aber mein Laptop ist noch nicht wieder völlig leistungsfähig. Ich muss mich jetzt erst mal um ein neues Virenprogramm kümmern und alle erdenklichen Sachen neu installieren. Allerdings kann ich euch überglücklich mitteilen, dass die Sicherung meiner Fotos in den letzten Minuten vor dem Tod meines Laptops geklappt hat. Sie sind alle noch da!!! :) Ein Glück. :P Ansonsten beschäftige ich mich momentan extrem viel mit meinem Sportprogramm. Wenn ich nicht im Fitnessstudio bin, dann fahre ich Inliner. :) Wärt ihr eigentlich interessiert an einem Ernährungs-/Sport-Tagebuch?


via kleiderkreisel

Und ich habe mich jetzt auch bei Kleiderkreisel angemeldet. Finde ich, ist eine super Sache. :) Ich werde mich am Wochenende mal darum kümmern, meine Sachen auszumisten und online zu stellen. Ich hoffe, es ist alles ganz einfach. :P Finden könnt ihr mich unter 'Peachypink'. :) Was haltet ihr von Kleiderkreisel?

Lena wird fit (..und der Laptop wieder heile)

Freitag, 4. Mai 2012

So an dieser Stelle möchte ich mich nun endlich wieder ordentlich zurück melden. Mein Hasi-Pupsi (solche Kosenamen sind schrecklich, oder? :D) - nein, Spaß beiseite - mein Verlobter hat gestern meinen Laptop von grundauf neu gemacht. Heute abend teste ich dann mal, wie belastungsfähig er wieder ist und vor allem, ob meine Fotos auf der externen Festplatte wirklich noch in ordnung sind. Ich hoffe es so. :(

Tja, was ist die letzten Tage bei mir passiert? Eigentlich nicht sonderlich viel. Ich habe viel die Sonne genossen, hab die ersten male Sommerkleider getragen und habe ein paar Fotos geknipst. Die muss ich dann auch noch auf den Laptop ziehen und bearbeitet. Ach ja, und ich muss mir die Fotoprogramme wieder runterladen. Ach herrje.. kann ja was werden. Was mich zudem noch extrem traurig stimmt, ist die Gewissheit, dass meine Sims nun wieder einmal gelöscht sind. Meine schööönen Villen sind nicht mehr da.  Ich bin zwar jemanden, der - wenn es hoch kommt - nur 10 mal im Jahr spielt, aber wenn dann so richtig eben. Und hey, so eine Villa bauen ist mega viel arbeit?! Vor allem das Einrichten. Das kann insgesamt schon 2 ganze Tage dauern. :D und die Sims müssen ja auch erschaffen und angekleidet werden. Garnicht so einfach. Gerade für jemanden wie mich, der perfektionistisch veranlagt ist. :D

So, kommen wir zum nächsten Thema: Der Sommer steht vor der Tür. Dieses Wochenende soll es zwar bei uns kalt werden und regnen, aber trotzdem wird es früher oder später wieder schön werden und was möchte Frau da haben? Natürlich, eine tolle Bikini-Figur. Ich habe zwar generell schon seit letztem Sommer einiges abgenommen (so ca. 13-14kg), aber ich bin noch nicht zufrieden. Seit Weihnachten halte ich nun das Gewicht, was ja auch super ist, wenn ich daran denke, dass ich ja wieder Süßes oder normale Gerichte (zumindest am Wochenende) esse. Trotzdem möchte ich meinen Körper noch etwas mehr trainieren, um dann meine gewünschte Sommerfigur 2012 zu erreichen. :) Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich noch etwas mehr gesund zu ernähren. Kombiniert wird das dann mit noch mehr Sport.

mein aktuelles wöchentliches Workout:
* 3 mal die Woche im Fitnessstudio Ausdauertraining. Jeweils 1 Stunde Crosstrainer.

zukünftiges wöchtenliches Workout:
* 5 mal die Woche Fitnessstudio, bestehend aus:
   ~ an 2 Tagen 1 Std. Ausdauertraining: jeweils 20 Min. Fahrrad, 20 Min. Crosstrainer und 20 Min. Stepper
   ~ an 3 Tagen Kraftraining: 2 Tage davon Beine und Po, 1 Tag Bauch

Es muss darauf geachtet werden, dass nicht an 2 Tagen hintereinander das gleiche trainiert wird. Also sollte es z.B. so aussehen:

Mo = Ausdauer
Di   = Kraft - Beine/Po
Mi  = Kraft - Bauch
Do = Ausdauer
Fr  = Kraft - Beine/Po

Sieht doch ganz ordentlich aus, oder? Viel Arbeit und ich hoffe, dass ich es schaffe durchzuhalten. Am Wochenende werde ich mir die ganzen Geräte zum Krafttraining aussuchen und dann plane ich es so, dass ich an den Tagen, wo Krafttraining angesagt ist, vor der Arbeit ins Fitnessstudio gehe. Bedeutet zwar, dass ich schon um 5, halb 6 morgens aufstehen muss, aber im Endeffekt habe ich dann 3 Nachmittage frei. :) Mal gucken, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann. :D Was sagt ihr denn zu meinem Plan?
So, dann wünsche ich euch erst mal noch einen schönen Tag. :)

via weheartit

Zeit

Montag, 30. April 2012

Und jedes mal auf's Neue bekomme ich einen Stich mitten ins Herz,
wenn ich mir die Erinnerungen an dich ins Gedächtnis rufe..
..die Erinnerungen mit dir.

Kann es immer noch nicht begreifen.
Nicht mal jetzt, nach genau zwei Jahren.
Ich kann dich doch noch reden hören.
Kann dich noch lachen hören.
Sehe dich noch genau vor mir stehen.

Doch die bittere Wahrheit lacht mir direkt ins Gesicht.
Ich schreie sie an, während mir Tränen über die Wangen laufen.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit noch einmal erleben.
Die Zeit vor der tiefen Leere.

Aber irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Und wenn es soweit ist,
habe ich vielleicht nicht mehr ganz so viel Angst,
weil ich weiß,
dass dort oben jemand auf mich wartet.



Wir vermissen dich, Rouven.
Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.

*16.05.1992       +30.04.2010



via weheartit

Vom Pech verfolgt

Freitag, 27. April 2012

Ich wollte euch nur schnell bescheid sagen, dass ich einen Virus auf dem Laptop habe. Ich hoffe, wir können das jetzt am Wochenende beheben. Er muss jedenfalls komplett neu gemacht werden. Fotos konnte ich gerade so noch auf der Externen Festplatte von meinem Verlobten speichern. Hoffentlich sind sie in ordnung und nicht befallen. :( Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :*

Neue Solarium-Studie

Dienstag, 24. April 2012

Hallo ihr Lieben. Ein wichtiges Thema möchte ich heute mit euch besprechen. Im Radio wurde ich auf eine neue Studie zum Thema Solarium aufmerksam gemacht. Ich habe es eben noch einmal gegoogelt, da ich jetzt nichts Falsches wiedergeben möchte. Hierzu kopiere ich euch nun zwei Artikel und gebe euch auch jeweils die Quelle an. 


"Dauerbräunen im Solarium erhöht Hautkrebsrisiko (Quelle: stern.de) 

Vor allem junge Frauen legen sich gerne unter die künstliche Höhensonne. Doch ein regelmäßiger Besuch des Solariums lässt das Risiko für den gefährlichen schwarzen Hautkrebs deutlich steigen, warnen Hautärzte. 
Die Krebsgefahr durch Solarienbesuche ist höher als gedacht. Das belegt eine Zusammenfassung großer Studien, die auf einem Hautkrebs-Expertenforum in Berlin vorgestellt wurde. Das Risiko für das besonders gefährliche maligne Melanom verdopple sich bei einem Menschen, der Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig nutze, warnte Eckhard Breitbart, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP).
"Jedes Jahr wächst das Risiko um weitere drei Prozent - und das ist auch nicht wieder umkehrbar", ergänzte Breitbart. Ihre Bilanz ziehen Experten nach einer Auswertung der neun weltweit größten Studien zu dem Thema, die französische und italienische Wissenschaftler auf einem Workshop der Mediziner-Gesellschaft Euro-Skin präsentierten.
Für Minderjährige verboten 
In Deutschland nutzen vor allem junge Frauen das Solarium. Das untermauert eine repräsentative SUN-Studie des Mannheimer Instituts für Public Health (Uni Heidelberg), für die 4800 Teilnehmer zwischen 15 und 45 Jahren zu ihrer Solarien-Nutzung befragt wurden. "Frauen zwischen 18 und 25 Jahren sind eine typische Vielnutzer-Gruppe, sie gehen doppelt so häufig auf die Sonnenbank wie Männer", berichtete Sven Schneider. Hochgerechnet schätzt er die Zahl der aktuellen Solariennutzer unter 46 in Deutschland auf 4,8 Millionen, 2,8 Millionen davon Frauen. Rund 167.000 Solariengänger sind zudem minderjährig - obwohl dies nach geltendem Recht verboten ist.
Das maligne Melanom, der schwarze Hautkrebs, gilt als bösartigste Form von Hautkrebs: 2008 zählte das RKI 17.800 Neuerkrankungen und 2500 Todesfälle. Die ADP und die Deutsche Krebshilfe forderten, die Bundesländer müssten die seit Januar in Deutschland geltende UV-Schutz-Verordnung nun auch umsetzen und Solarien stärker kontrollieren. Sie warnten zudem vor therapeutischen Angeboten der Sonnenstudios. "Solariumsbesuche haben keinerlei positive Gesundheitseffekte: Weder beim Vorbräunen der Haut, noch bei der Vitamin D-Produktion oder zum Stärken des Immunsystems", so Schneider.
Die in den Solarien erlaubte Bestrahlungsstärke liegt bei 0,3 Watt pro Quadratmeter. "Das entspricht dem UV-Index 12, also der Sonneneinstrahlung um 12 Uhr mittags am Äquator. Schon ab UV-Index 8 empfiehlt die WHO aber, sich im Schatten aufzuhalten", ergänzte Rüdiger Greinert, Generalsekretär von Euro Skin. In vielen Studios sei die Bestrahlung außerdem weiterhin deutlich höher, so Breitbart."


"Hautkrebsgefahr durch Solarien höher als gedacht (Quelle: abendblatt.de) 

Das Risiko, an einem malignen Melanom zu erkranken, steige auf fast 200 Prozent. Dies treffe auf regelmäßige Solarien-Besucher bis 35 zu. 
Berlin. Die Krebsgefahr durch Solarienbesuche ist höher als bislang gedacht. Das belegt eine internationale Meta-Studie, die jetzt auf einem Hautkrebs-Expertenforum in Berlin vorgestellt wurde. „Das Risiko, an einem malignen Melanom zu erkranken, steigt auf fast 200 Prozent, wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig benutzt werden“, warnte Prof. Eckhard Breitbart, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP), am Dienstag. Schon ein Solarienbesuch pro Monat erhöhe die Gefahr – nach zwei bis drei Jahrzehnten sogar auf das 2,4-fache.
Vom malignen Melanom, dem schwarzen Hautkrebs, sind verstärkt junge Frauen betroffen. Er gilt als bösartigste Form von Hautkrebs. ADP und Deutsche Krebshilfe forderten stärkere Kontrollen für Solarien und warnten vor therapeutischen Angeboten der Sonnenstudios."


Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir macht das wirklich Angst. Ich hatte schon öfter Phasen, wo ich das Solarium-Gehen abgebrochen habe, weil ich einfach zu viel Angst um mich hatte. Aber jetzt, wo eine oder mehrere Studien belegen, dass das Solarium noch viel schlimmer ist, als gedacht... Das bringt einem schon zum grübeln. Was bringt mir die schöne Bräune, wenn ich mit 30 unter der Erde liege? 

Wie steht ihr denn zu dem Thema? Geht ihr trotzdem weiterhin auf die Sonnenbank? Habt ihr überhaupt keine Angst oder macht ihr euch auch solche Gedanken, wie ich? 

Ich werde mich jetzt wieder an den Selbstbräunern versuchen. Ist zwar nicht so bequem, aber definitiv gesünder. (Könnt ihr vielleicht einen Selbstbräuner empfehlen? Ich habe es eher auf ein Spray als auf ein Gel abgesehen.) Im Übrigen habe ich vorhin ein Foto von einer Dauer-Solarium-Gängerin gesehen.  Ich habe sie auf 30 geschätzt, war aber 23. Hat mich auch etwas abgeschreckt. ;) 

via weheartit