Lena wird fit (..und der Laptop wieder heile)

Freitag, 4. Mai 2012

So an dieser Stelle möchte ich mich nun endlich wieder ordentlich zurück melden. Mein Hasi-Pupsi (solche Kosenamen sind schrecklich, oder? :D) - nein, Spaß beiseite - mein Verlobter hat gestern meinen Laptop von grundauf neu gemacht. Heute abend teste ich dann mal, wie belastungsfähig er wieder ist und vor allem, ob meine Fotos auf der externen Festplatte wirklich noch in ordnung sind. Ich hoffe es so. :(

Tja, was ist die letzten Tage bei mir passiert? Eigentlich nicht sonderlich viel. Ich habe viel die Sonne genossen, hab die ersten male Sommerkleider getragen und habe ein paar Fotos geknipst. Die muss ich dann auch noch auf den Laptop ziehen und bearbeitet. Ach ja, und ich muss mir die Fotoprogramme wieder runterladen. Ach herrje.. kann ja was werden. Was mich zudem noch extrem traurig stimmt, ist die Gewissheit, dass meine Sims nun wieder einmal gelöscht sind. Meine schööönen Villen sind nicht mehr da.  Ich bin zwar jemanden, der - wenn es hoch kommt - nur 10 mal im Jahr spielt, aber wenn dann so richtig eben. Und hey, so eine Villa bauen ist mega viel arbeit?! Vor allem das Einrichten. Das kann insgesamt schon 2 ganze Tage dauern. :D und die Sims müssen ja auch erschaffen und angekleidet werden. Garnicht so einfach. Gerade für jemanden wie mich, der perfektionistisch veranlagt ist. :D

So, kommen wir zum nächsten Thema: Der Sommer steht vor der Tür. Dieses Wochenende soll es zwar bei uns kalt werden und regnen, aber trotzdem wird es früher oder später wieder schön werden und was möchte Frau da haben? Natürlich, eine tolle Bikini-Figur. Ich habe zwar generell schon seit letztem Sommer einiges abgenommen (so ca. 13-14kg), aber ich bin noch nicht zufrieden. Seit Weihnachten halte ich nun das Gewicht, was ja auch super ist, wenn ich daran denke, dass ich ja wieder Süßes oder normale Gerichte (zumindest am Wochenende) esse. Trotzdem möchte ich meinen Körper noch etwas mehr trainieren, um dann meine gewünschte Sommerfigur 2012 zu erreichen. :) Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich noch etwas mehr gesund zu ernähren. Kombiniert wird das dann mit noch mehr Sport.

mein aktuelles wöchentliches Workout:
* 3 mal die Woche im Fitnessstudio Ausdauertraining. Jeweils 1 Stunde Crosstrainer.

zukünftiges wöchtenliches Workout:
* 5 mal die Woche Fitnessstudio, bestehend aus:
   ~ an 2 Tagen 1 Std. Ausdauertraining: jeweils 20 Min. Fahrrad, 20 Min. Crosstrainer und 20 Min. Stepper
   ~ an 3 Tagen Kraftraining: 2 Tage davon Beine und Po, 1 Tag Bauch

Es muss darauf geachtet werden, dass nicht an 2 Tagen hintereinander das gleiche trainiert wird. Also sollte es z.B. so aussehen:

Mo = Ausdauer
Di   = Kraft - Beine/Po
Mi  = Kraft - Bauch
Do = Ausdauer
Fr  = Kraft - Beine/Po

Sieht doch ganz ordentlich aus, oder? Viel Arbeit und ich hoffe, dass ich es schaffe durchzuhalten. Am Wochenende werde ich mir die ganzen Geräte zum Krafttraining aussuchen und dann plane ich es so, dass ich an den Tagen, wo Krafttraining angesagt ist, vor der Arbeit ins Fitnessstudio gehe. Bedeutet zwar, dass ich schon um 5, halb 6 morgens aufstehen muss, aber im Endeffekt habe ich dann 3 Nachmittage frei. :) Mal gucken, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann. :D Was sagt ihr denn zu meinem Plan?
So, dann wünsche ich euch erst mal noch einen schönen Tag. :)

via weheartit

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!! Und das auch noch vor der Arbeit! Ich hätte auf alle Fälle nicht die Disziplin, würde lieber länger, bis zur letzten Sekunde im Bett verbringen und habe so oder so keinen bezug zum Sport. Ich war mal angemeldet im Fitnessstudio, allerdings wars das dann auch schon :D
    Sport ist Mord! definitiv!
    Sims habe ich früher übrigens auch wirklich so gern gespielt und kann nachvollziehen, was für Arbeit da drin steckt ;D Wenn ich manchmal mal wieder lust darauf bekomme, spiele ich es auch zwischendurch mal ganz gern.
    Ich drücke die Daumen, dass deine bilder auf der externen Festplatte alle noch an Ort und Stelle sind, und vor allem heile!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Yay Fitness Fan :) Me too! Gehe seit heute in ein neues Studio und bin begeistert, werde dort nun auch alles mögliche trainieren. Es gibt sogar extra Kurse, das finde ich ganz besonders toll. Bei mir steht erstmal 2x die Woche Krafttraining an und mindestens 1x Ausdauer. Dann werde ich noch 2 Kurse dazu nehmen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Woaaah, 13 bis 14 kg :O Hammer..ich würde so gerne mal ein Vorher-Nachher-Bild sehen :) Weil das ist ja schon viel..also ich hab ja auch bisschen abgenommen, und ess jetzt auch wieder Schokolade und nehme nicht zu ;) Aber trotzdem muss ich aufpassen, zunehmen geht schnell. Ich sollte auch Sport machen. Deine Disziplin und Willensstärke hätte ich gerne :) Aber ich bin so faul...
    Ich wünsch dir ein wunderschöes Wochenende :*

    AntwortenLöschen
  4. Nee bin bei keiner Kette und bezahle nur 40€ im Monat inkl. Kurse. Ich werde dort den Bauch und Rückenkurs besuchen und mal schauen wozu ich noch lust habe. Früher habe ich mal einen Standart Tanzkurs mitgemacht, aber da war ich 16 ^^

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einem tollen Plan, ich hab gestern auch wieder mit Hardcore-Training angefangen. Ich will jetzt bis zum Urlaub jeden Tag ins Gym (bis auf ein paar Ausnahme-Tagen...)! ♥
    Viel Glück und du schaffst das mit Sicherheit!

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, das hört sich gut an und ich hoffe du schaffst das so wie du es dir vorgesellt hast:D.
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Meine Beine sehen auch nur im Stehen dünn aus ;) Und sie sind leider total wabbelig...ich weiß, dass sie mit Sport fester wären, aber die Faulheit ist so groß. Echt schlimm bei mir.

    Was glaubst du was du hast, Ödeme? Wie nennt sich die Krankheit? Hat das was mit der Schilddrüse zu tun? Bin mal gespannt was bei rauskommt.

    Aber du hast schon an Beinen und Po abgenommen oder?
    Ich hab hauptsächlich dort abgenommen, aber leider auch etwas an der Oberweite und ein bisschen an den Armen, aber zum Glück nicht so viel. Ich hatte total die Birnenform: obenrum 34, untenrum 38 :/ Jetzt passt´s zum Glück :)

    Aaaah ich hab heut wieder Pralinen gekauft :D Ich bin voll der Junkie. Ich bin wie so eine Süchtige..zurzeit wieder echt schlimm, glaub hab jetzt doch zugenommen. Grrr. Naja, aber ich weiß, wenn ich weniger Süßes esse, wird es wieder weniger...ess ich nächste Woche weniger Süßes ;)

    Schwankt es denn bei dir immer um 3kg? Ich denke mal, dass sich das aber i-wann alles einpendelt :)

    Ist sonst alles okay bei dir? :*

    AntwortenLöschen
  8. Du musst uuuunbedingt mal deine Worterkennung ausmachen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Bin neuer Leser auf deinem Blog, vielleicht magst bei mir auch mal vorbeischauen, gegenseitig folgen via GFC?
    LG Tina
    http://kaestis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert von deinem Trainingsplan, so viel selbstdisziplin hätte ich auch gerne. Momentan ist aber Sport für mich verboten und das noch die nächsten drei Wochen...
    Echt schade, hätte momentan sooo Lust schwimmen zu gehen.

    Liebste Grüße und ich drück dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünschst.

    Annika

    AntwortenLöschen
  11. Uiii uiii uiiii, da hat sich die Arbeit wohl gelohnt!! Hut ab, die Hälfte deiner Disziplin würde mir schon reichen!! :-)))

    Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Blogs und so bin ich auf deinen gestoßen, schöner Blog, colle Outfits, tolle Bilder !!!! :-)

    Liebe Grüße aus Schweden,

    Dominique
    http://domis7dresses.blogspot.se/

    AntwortenLöschen
  12. Ui, so einen strengen Plan würde ich nicht lange durchhalten. Gehst du alleine oder hast du eine Begleitung? Ich habe mir vorgenommen für den Strongmanrun 2013 zu trainieren und habe gemerkt, dass es mir zu zweit viel mehr bringt, weil man sich gegenseitig pusht. Oder bist du so diszipliniert, dass das kein Problem für dich ist? LG, Soleila

    AntwortenLöschen