Nicholas Sparks - Das Leuchten der Stille

Mittwoch, 4. April 2012

Passend zu einem so dreckigen und verregneten Tag wie heute, möchte ich euch einen Klassiker in Sache Liebesgeschichten ans Herz legen: 'Das Leuchten der Stille' von Nicholas Sparks. Da möchte man sich doch gleich mit einer Decke bewaffnet auf dem Sofa einkuscheln und lesen. :) Wirklich ein wunder- wunderschönes Buch, mit viel Herzschmerz und Liebe und einem wundervollem Typen. Ich glaube, jede Frau wird sich beim Lesen sofort in ihn verlieben. ;)

Hier einmal die Kurzbeschreibung:
Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist davon überzeugt, dass seine Beziehung zu Savannah hält, auch wenn er jahrelang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt – der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.
Als er Savannah trifft, weiß John, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: noch schnell seinen Militärdienst ableisten, zu dem er sich aus reiner Ziellosigkeit gemeldet hatte, und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann läuft alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika. Und auch John fühlt sich verpflichtet, sich für sein Land einzusetzen – und verlängert noch einmal seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie wird nicht mehr länger auf ihn warten – denn sie hat sich in einen anderen verliebt. Aber John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heimkehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet – aber immer noch seine einzige wahre Liebe. Darf er jetzt noch um sie kämpfen?

Fazit:
Ich habe das Buch verschlungen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und es lässt sich wunderbar flüssig lesen. Mein erstes Buch von Nicholas Sparks und es werden noch so einige folgen. ;)
5 von 5 Punkten.

Kommentare:

  1. auch eines meiner lieblingsbücher :) ich bin übrigens total begeistert von deinem blog :)

    LG http://colors-and-carousels.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. hey ich habe grad deinen blog durch die Sarah (Justlikeme) entdeckt und hab mich da jetzt mal umgeschaut, einige Artikel gelesen und ich muss sagen dein Blog gefällt mir TOTAL GUT! Ab jetzt schaue ich öfters bei dir vorbei ;) bin jetzt deine leserin. würde mich freuen wenn du vielleicht bei mir vorbeischauen würdest, bei interesse versteht sich ;)
    liebste grüße
    1stbeauty&fashion

    AntwortenLöschen
  3. ich bin absoluter nicholas sparks fan. ich habe jedes einzelne buch und ich habe sie alle verschlungen ! manche sagen sie werden langweilig, weil es immer um das gleiche geht. mann trifft frau, beide verlieben sich aber die liebe ist dramatisch, manchmal stirbt jmd. aber ich liebe es !!!
    ich könnte nicht 5 davon nacheinander lesen, dazwischen muss immer ein thriller her aber trotzdem bleibe ich eine treue nicholas sparks leseerin.
    falls du mal was spannendes lesen willst kann ich dir cody mcfadyen empfehlen.
    sein schreibstil reisst dich total mit und die geschichten sind der wahnsinn.


    HIER gehts zu meinem Blog <3

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tipp. Werde ich bestimmt auch mal lesen :)

    Liebste Grüße und tolle Osterfeiertage!

    AntwortenLöschen
  5. Heii liebe Lena.!!
    Bin vorhin zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab mich jetzt einmal KOMPLETT durchgelesen..=)
    und ich muss sagen, ich hab selten einen so liebevoll gestalteten Blog gelesen wie deinen..;)
    Fand das Buch einfach nur wahnsinnig herzergreifend..&& muss sagen, dass das Buch mir wesentlich mehr ans Herz gegangen, als der Film..wie gings dir da so ??

    Ich werde dir ab sofort folgen..&& würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischauen würdest...;)
    LG Trixxi
    http://tshowssomuchlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hat meine Mutter auch gelesen und sie war begeistert! Sie hat auch schon ein paar andere gelesen und war von jedem Buch hin und weg. Werde demnaechst auch mal ein Buch von ihm lesen, zur Zeit fehlt mir nur Leider die Zeit.

    Toller Blog! :)
    Frohe Ostern,

    xoxo Sarah

    AntwortenLöschen
  7. finde es auch super :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Bücher von Nikolas Sparks :)
    Die nehmen mich immer ganz ein.


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich hab den Film zum Buch gesehen und die Geschichte ist einfach wunderschön! Das Buch ist sicherlich der Wahnsinn;)

    AntwortenLöschen
  10. ich finde nicholas sparks ganz toll gehe ende april zu einer lesung von ihm <3

    AntwortenLöschen