Die Tribute von Panem

Montag, 19. März 2012

Ab kommenden Donnerstag - den 22.03.2012 - startet der 1. Teil von 'Die Tribute von Panem' in den Kinos. Ich denke, der Film wird richtig einschlagen. Kann ich mir zumindest vorstellen. Den Trailer hatte ich schon einmal im Kino gesehen und ich muss sagen, er hat mir gefallen. Die Musik ist wundervoll gewählt. Gerade am Ende. Und die Einblendung der Spotttölpelbrosche löst bei mir wahnsinnig viele Gefühle aus. Ich beneide alle darum, die den Film gucken werden. Ich werde ihn mir nicht ansehen. So sehr ich mir wünschte, ich könnte es. Ich weiß, dass ich mir damit die Bücher versauen werde. Das war bis jetzt immer so, wenn ich mir einen Film zum dazugehörigen Buch angesehen habe. Ich glaube, das liegt daran, weil damit die ganzen eigenen Fantasien ausgelöscht werden und vor allem, weil es niemals so detailreich sein kann. Es ist doch unmöglich, aus einem ganzen Buch einen Film von 1 1/2 Stunden zu machen, in dem auf wirklich jede Kleinigkeit geachtet wird. Nein, das geht definitiv nicht. Aber für Menschen, die nicht lesen, ist es sicherlich toll.


Aber ich kann euch nur raten, lest die Bücher. Sie waren einfach klasse. Ich habe sie durch und durch verschlungen. Ich habe nie damit gerechnet, dass sie mir wirklich so gefallen. Die Welt, die dort beschrieben wird, ist einfach nur schrecklich. Die Ereignisse in dem Krieg dort sind grausam. Und trotzdem fiebert man voller Neugierde und ja - voller Freude sogar - mit. Es ist einfach etwas ganz anderes. Und trotzdem war ich froh, als ich sie durchgelesen habe. Ich war etwas erschrocken, dass ich doch so eine gewalttätige Ader in mir habe. :D Danach brauchte ich erst mal etwas fröhliche Lektüre. Ein Stückchen heile Welt. Lesen würde ich die Trilogie immer wieder. Ich kann sie jedem ans Herz legen. 
5 von 5 Punkten.

Kommentare:

  1. Oh ja, ich weiß genau, was du meinst und ich habe auch Angst davor, dass es mir meine eigenen Vorstellungen von den Figuren und allem Drum und Dran versaut. Die Bücher waren wirklich toll und ich kann sie auch nur jedem empfehlen. :)
    Auf den Film freue ich mich aber trotzdem - ich muss ihn einfach gucken und vergleichen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Bücher leider nicht, aber dafür freue ich mich umso auf den Film *_*

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher waren echt genial und ich freu mich total auf den Film. Ich hab noch einen Gutschein von meinem Schatz und ich hoffe ich kann ihn überreden dieses Wochenende zu gehen! Ich warte schon ewis auf den Film!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich musste die Kette auch unbedingt haben!
    Bei Blau werde ich ja eh immer schwach :D

    Also ich habe mir erst mit ner Freundin den Twilightfilm im Kino angesehen. Sie wollte unbedingt diesen Film gucken, ich hatte von ihm nie auch nur ansatzweise was gehört und auch von den Büchern nicht, weil es mich eigentlich kein Stück interessierte. Den Film fand ich dann gar nicht mal so schlecht. Also habe ich mir dann den ersten Teil als Buch gekauft und war völlig hin und weg. Ich hatte selten ein Buch so schnell verschlungen! Die Reihe ist so toll. Und vorgestellt hatte ich mir meine Figuren trotzdem immer etwas anders. Aber du hast schon recht, man hat immer die Schauspieler im Kopf!

    Ich kann die "Faunblut" von Nina Blazon empfehlen.
    Entweder liebt man dieses Buch oder man hasst es. Ich glaub es hat meine persönliche Rangliste total durcheinander gebracht und sogar die Twilight-Reihe fast von Platz 1 verdrängt. Ich liebe es! So toll <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :) ♥
    super Schöner Blog. :)
    Gefällt mir echt gut. Schau doch auch mal bei mir vorbei. :-)
    Leser werden ist natürlich kein Muss, aber ich würde mich super freuen. :)
    Folge auch zurück ♥
    Liebst, http://www.amelieerdbeeree.blogspot.de/ :*

    AntwortenLöschen
  6. Ja genau so sehe ich das auch! Ich liebe es, zu lesen und ich ärgere mich immer, wenn ich mal nen abend keine zeit dazu habe. Wenigstens ein paar Seiten sollten drin sein!
    cih frage mich auch, warum nicht jeder liest. Und ja, man taucht in eine andere Welt ein und wird einfach mitgerissen. Vorausgesetzt, das buch ist fesselnd und wirklich gut! Ich liebe es! :)
    ich lese am liebsten Fantasy ... die house of Nightreihe oder auch Splitterherzreihe und so viele mehr. Ich finde, es ist ein sehr magischer Moment, wenn man ein Buch zuschlägt, von dem man genau weiß, dass es das letzte dieser Reihe ist. Dann muss ich immer erstmal ne Runde nachdenken und alles sacken lassen. hach ja <3

    AntwortenLöschen
  7. Hast du künstliche Wimpern? :) Will mir am Freitag welche holen. Eine Freundin von mir hat welche, die sehen total natürlich aus. Wenn ich nicht wüsste dass sie kurze Wimpern hat könnte man meinen, die wären echt. Aber Wimpern find ich nicht so schlimm wie Haare, bei den Extensions sieht man das ja sofort auf den ersten Blick.
    Haha, das mit der Süßigkeitenaktion wär mal gar nicht so ne schlechte Idee :D Aber da ich total der Süßkramjunkie bin weiß ich jetzt schon, dass ich das noch nicht mal drei Tage durchhalten würde :D Ich bin wie so eine Süchtige...naja, aber sieh's mal so: andere rauchen, nehmen Drogen, sind alkoholabhängig...und wir sind eben süchtig nach Süßem, ist doch trotzdem noch gesünder :-*
    Ach ja stimmt, momentan kann man sich für die Blogvorstellung bewerben bei mir, aber dich wollte ich sowieso vorstellen. Wollte dich schon längst fragen, aber hab´s voll verpeilt :D Am besten "bewirbst" du dich trotzdem mal rein "formhalber" ;)
    Hach, das Spitzenkleid..ich hol´s mir wohl doch nicht. Ich kann mich nicht entscheiden, und tendiere e i g e n t l i c h zu schwarz, aber schwarze Kleider hab ich so viele. Naja, Geld gespart.

    kussi :-*

    AntwortenLöschen
  8. toller blog!:)
    die wunschliste an der seite finde ich eine gute idee :)
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß genau was du meinst. Ich habe den Trailer auch vor etwa 2 Monaten im Kino gesehen und dannach habe ich mir die Bücher direkt zum Geburtstag gewünscht, da ich sie auch vor dem Film lesen wollte. Das versuche ich bei allen Büchern, bei denen ein Film in aussicht steht oder schon existiert. Es ist ein tolles Buch und nur zu empfehlen. Hoffentlich ist der Film genauso gut. Übrigens finde ich die Musikwahl im Trailer auch super! :)

    Schöner Blog. lg Lana.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, danke für diese Empfehlung! Habe mir auch überlegt, ob ich die Bücher lesen soll - werde ich jetzt tun! :)

    Liebe Grüße, Saritschka.

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese derzeit den 1. Teil und mag mir danach eigentlich auch den Film ansehen, da ich sehr gespannt bin wie die Geschichte umgesetzt wurde.

    AntwortenLöschen