Frag' mich

Freitag, 10. Februar 2012

Da ich ja diese Frage-Antwort-Spiele total liebe - weil man hierdurch viel über einen Blogger erfahren kann - habe ich hier mal einige Fragen rausgesucht, die ich nun beantworten werde. Bestärkt in meinem Vorhaben hat mich die Statistik von meinem Blog, wo man deutlich sehen konnte, dass private Themen gerne gelesen werden. :) Wenn ich hiermit durch bin, werde ich das Ergebnis auch auf meine "Über mich - Seite" setzen. Falls euch noch ein paar Fragen einfallen, dann könnt ihr sie gerne als Kommentar drunter setzen. ;) Ich füge sie dann in die Liste ein. 




via weheartit



Wie heißt du?
Lena (naja gut.. eigentlich Anna Lena. aber so nennt mich niemand. außer vielleicht Leute, die mich nicht gut kennen.)


Wann hast du Geburtstag?
am 12.12.1990 und bin somit schon 21 Jahre alt. *heul*


Welches sind deine stärksten Charaktereigenschaften?
optimistisch, absoluter Nichtraucher, faul ... ja leider :( , spontan, abenteuerlustig, freiheitsliebend, bin ein Familienmensch, leichte Perfektionistin (besonders was unsere Wohnung angeht oder meinen Blog), unsicher (zumindest in gewissen Bereichen, wie zB. bei der Arbeit.. ich traue mir vieles nicht zu und unterschätze mich), ironisch, tierlieb, sturköpfig


Welches ist deine Lieblingssportart?
ich gehe gerne auf den Crosstrainer, weil ich dort nebenbei lesen kann. :D aber ansonsten auch
Krafttraining oder Schwimmen. eine gewisse Abwechslung muss ja auch mal drin sein. obwohl, wenn ich schwimmen gehe, dann endet es doch meistens nur nach 10 geschwommenen Bahnen im Plantschen. Ich bin keine sehr gute Schwimmerin, müsst ihr wissen.


Welches ist deine liebste Jahreszeit?
der Winter. ich liebe den Schnee und diese gemütlichen Kuschel-Tage.. und Weihnachten natürlich auch. aber nach dem Winter freue ich mich trotzdem immer wieder auf den Sommer. :) irgendwann reicht die Kälte ja auch mal. 


Worauf achtest du bei anderen Menschen?
ob sie gepflegt sind. ich mag keine schmuddeligen Menschen.


Was sammelst du?
wirklich sammeln tu ich wohl nur die Anhänger von Thomas Sabo. ansonsten hab ich noch viele Tücher & Schals, Handtaschen, Schuhe, Jacken & Mäntel und Nagellacke. Halt Frauenkram.


Was denkst du, wenn du das Wort "Schoko" hörst?
"oh ja!" .. ich liebe alle möglichen Süßigkeiten. und für Schokolade würde ich selbstverständlich morden. 


Welches ist deine Glückszahl?
die 2.


Was sind deine Hobbys?
Sport (vorbildlich, was?), kochen, essen, lesen, bloggen, andere Blogs lesen, Kosmetik & Styling, Filme schauen, aufräumen (zwar nicht immer, aber ich hasse einfach Unordnung. ich kann erst entspannen, wenn ich mit meiner Umgebung zufrieden bin und dann denke ich, ist es eigentlich schon ein gewisses Hobby. unglaublich.)


Wonach bist du verrückt?
nach meinem Freund, meiner Familie, Tieren, Schoki, meinem Handy, Nudeln (die Nudel-Liebe begann bei mir praktisch schon im Babyalter. seit dem sind wir einfach unzertrennlich.)


Hast du einen Spitznamen?
"Püppi". und eigentlich geben mein Freund und ich uns andauernd neue absurde Spitznamen. bei meiner Familie werde ich auch des Öfteren "Blondchen", "Blondi" oder "Blödchen" genannt, wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stehe oder mir wieder etwas Ungeschickten passiert. was nicht selten ist.


Hast du komische Angewohnheiten?
ja, viele. beim Essen muss ich das "große" Licht anmachen, weil es mir sonst zu dunkel ist (gedimmtes Licht geht garnicht!). wenn mir etwas nicht passt, schnalze ich jedes mal mit der Zunge. wenn ich süße Tiere sehe, wird meine Stimme ganz hoch und ich sage dann so was wie: uhh.  beim Essen hebe ich mir das Beste immer bis zum Schluss auf. ich rechne mir monatlich mehrmals aus, was ich noch an Geld übrig habe und mache mir Listen (ich mache mir sowieso über alles mögliche Listen). ich schreibe mir jeden Tag auf, was ich wiege und was ich esse. wenn ich lüge, muss ich immer total dämlich grinsen. (es gibt noch so einige andere Sachen. wenn sie mir einfallen, trage ich das nach.) 


Hast du Phobien bzw. Dinge, die du gar nicht abkannst?
ja. zum Einen Spinnen. wenn ich eine sehe, falle ich in eine Art Schockstarre. ich kann meine Augen nicht mehr schließen, starre sie an und ich muss weinen. nicht mal schreien kann ich. ich könnte nie eine selbst wegmachen.
und zum Anderen hasse ich das Meer. also ich hasse es, auf dem Meer zu sein. auf einem Schiff oder Boot. ich bekomme da panische Angst, weil ich nicht weiß, was unter mir ist und das Ufer zu weit weg oder garnicht mehr sichtbar ist. Wenn ich im Meer schwimme, bleibe ich auch immer nahm am Ufer.


Hast du eine Angewohnheit wenn du nervös bist?
ich fummel immer an irgendwas rum. sei es an meinen Nägeln, Ohrringen, Haaren oder im schlimmsten Fall im Gesicht. schrecklich. das gibt doch Pickel! 


Auf welcher Seite schläfst du?
ich schlafe immer rechts. damals war das immer die Seite, wo die Wand war. da unser Bett jetzt aber mittig steht, ist dort keine Wand mehr. aber die Seite ist geblieben. wahrscheinlich aus Trotz.


In welche Richtung duscht du?
ich drehe mich dabei immer 1000mal. man könnte wohl bald meinen, ich führe etwas vor. aber normal stehe ich immer zur Tür hin. so kann man auch sehen, wenn wer in den Raum kommt. 


Was ist deine Lieblingsspeise, die jedoch ungesund ist?
mhhhh... das ist dann wohl die Pizza. aber generell auch alle Süßspeisen.. also Nachtische. (ich bin gedanklich noch bei den Nudeln. die gelten aber nicht als ungesund oder?) 


Was ziehst du an, wenn du schlafen gehst?
ein Top und eine Schlafanzughose. mittlerweile sind die nur alle zu groß, sodass ich sie mit einem Haargummi enger machen muss, damit sie mir nicht von der Hüfte rutschen. aber ich sehe es im Moment einfach noch  nicht ein, für Neue 20-35€ auszugeben. man braucht ja schließlich nicht nur eine!


Hast du Tattoos und Piercingns?
ja zu beidem. 2 Tattoos (ein Schmetterlingstribal an der Leiste und ein "M" im Nacken) und 2 Piercings (eins in der Zunge und eins im Bauchnabel)


Wohnst du noch zu Hause?
nein, ich bin im Sommer 2011 mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen.


Beschreibe deine Wohnung.
sie ist 64qm groß (mir mittlerweile schon zu klein) und hat 3 Zimmer. die Wohnung ist in einem alten Fachwerkhaus bei uns im Dörfchen und hat deswegen auch nicht allzu hohe und vor allem keine geraden Wände.  wir haben ein bis zwei Wände pro Raum farblich abgesetzt, was mir nun auch schon zu knallig geworden ist. ich stehe mittlerweile mehr auf die hellen pastelligen Farben. aber für die erste Wohnung haben wir schon ein echtes Schmuckstück und es wird bestimmt nicht unsere letzte bleiben. bei der Nächsten wird dann eben vieles anders gemacht.  


Wie sieht ein Wochenende/Sonntag nach deinem Geschmack aus?
schön kochen, Filme schauen, viel entspannen und kuscheln, abends eventuell was mit Freunden unternehmen, sonntags Frühstück im Bett, spazieren gehen, kochen und/oder backen..


Kaffee oder Tee?
einen Kaffee morgens, danach immer Tee.


Wo siehst du dich in 10 Jahren?
da möchte ich verheiratet sein, 2 Kinder haben, in einem neu gebauten Einfamilienhaus wohnen und eine Katze oder einen Hund haben. zudem möchte ich zufrieden mit meinem Job sein. und das Geld sollte natürlich auch stimmen.

Was würdest du gerne an dir ändern?
ach je. ich wäre gerne etwas fleißiger.. wäre im allgemeinen gern offener (obwohl sich das schon sehr verändert hat. als kleines Mädchen habe ich kaum meinen Mund aufbekommen), aber offener ist auch irgendwie das falsche Wort. es ist nur so, dass ich manchmal etwas kühl und gelangweilt rüber komme, obwohl ich das keineswegs bin. ach ist jedenfalls ganz komisch bei mir. aber ich arbeite dran!

ansonsten gibt es da noch ein paar Oberflächlichkeiten, wie dünnere Oberschenkel, schmalere Hüfte, straffere Haut, ein kleineres Gesicht, grüne Augen, von naturaus hellblonde Haare, vollere Lippen. und meine Haut ist sooo hell. und wird von alleine garnicht braun. nur im Solarium... 
Ach schlimm ist das. Wenn man einmal angefangen hat. :D


Wo möchtest du unbedingt mal hin?
ja, da gibt es ganz schön viele Orte. nach Irland, Schottland, England, Paris, Venedig, Malediven, Philippinen, Karibik, New York, Australien, Orange Country, Kanada

(ein bunter Mix. und ja, ich weiß, dass in meiner Aufzälung gerade Städte, Länder und sogar Kontinente vorkamen!)


Welches ist davon dein Lieblings-Land?
Irland. ich liebe Irland. ich liebe Filme und Dokus aus und über Irland. und Bücher die von Irland handeln und von Iren geschrieben wurden.


Was wünschst du dir in naher Zukunft?
etwas mehr Glück im Berufsleben zu haben, mehr Geld sparen zu können, etwas mehr zu reisen und eine Verlobung mit meinem Liebsten. :)


Worauf bist du stolz?
dass ich meinen Führerschein vor über 2 Jahren geschafft habe, dass ich letztes Jahr meine Ausbildung beendet habe, dass ich mit meinem Freund in unsere Wohnung gezogen bin (und dass ich es damals überhaupt geschafft habe, ihn zu erobern. ;)  ) und dass ich 13kg abgenommen habe.


Wenn du einen Partner hast, beschreibe eure Beziehung.
ja, Partner ist vorhanden. unsere Beziehung ist einfach was Besonderes. ich hatte schon einige Beziehungen vorher, aber keine war so, wie unsere. wir albern viel rum, lachen viel, streiten wenig und ich habe noch niemandem so vertraut, wie ihm. wir haben einfach beide von Anfang an unsere wahren Gesichter gezeigt und nicht versucht, den anderen zu verändern. er ist mein Liebster und mein bester Freund zugleich.


Hast du besondere Talente?
ich denke, schminken und stylen gelingt mir ganz gut.. und was Deko angeht, hab ich da schon irgendwie ein Auge für. ein Händchen für Tiere habe ich auch. aber besondere Talente würde ich das jetzt nicht nennen. schielen kann ich wie ein Weltmeister!?


Hast du ein Laster?
ich knacke mit den Fingern. ich weiß, es ist ekelhaft. finde ich ja auch. aber ich schaffe es nicht, das zu lassen.


Wie bist du auf Blogger aufmerksam geworden?
ich habe irgendwas bei Google gesucht und bin so auf den Blog von Taika (klick) gekommen.


Warum hast du selbst angefangen zu bloggen?
Taikas Blog hat mich so verzaubert, dass ich angefangen habe, mehrere zu verfolgen und dann wollte ich auch unbedingt einen haben, da ich auch sehr sehr gerne schreibe.

Kommentare:

  1. Ich hatte erst kürzlich das Barbieshirt auf einem anderen Blog gesehen und dachte mir da schon, dass das ja total cool ist und ich auch so eins haben muss. Aber als wir im Primark waren, hatte ich da gar nicht mehr dran gedacht und es dann zufällig entdeckt :) Hach, ich liebe so Mädchenkram.

    Ui, das Regal ist ja doch recht teuer. Das andere kostet ja nur 99 € oder so. Aber ich find´s toll, da das Regal einfach zeitlos ist, ohne viel Schnörkel...Expeditregale for life, haha ;)

    Ich hab mal ganz alleine gewohnt, aber das war nix für mich. Deshalb bin ich wieder zurück nach Hause. Hab zwar einen Freund (und den schon seit über 4 Jahren) aber irgendwie will ich noch nicht mit jemandem zusammenziehn.

    60 Sekunden ist bestimmt ein Thriller oder? Werd ich mir mal merken :) Aber wenn alle Männer ihn lieben, bestimmt eher ein Männerfilm ;)

    Kuchen hab ich eben auch schon gebacken :)
    Schaust du heute auch DSDS? <3

    AntwortenLöschen
  2. hey ich habe dich getaggt. Würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    http://beautylicia.blogspot.com/2012/02/ein-neuer-tag.html

    AntwortenLöschen