DIY Geschenkidee für Schatzi's

Dienstag, 7. Februar 2012

Ich habe heute das Valentins-Geschenk für meinen Hasen gebastelt. Inspirieren lassen habe ich mich da von Christina ♥ ,die sich die Idee wiederum von einem anderem Blog geholt hat. :) Wie dem auch sein, DIY-Posts sind ja schließlich auch zum nachbasteln gedacht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es schneller gemacht ist, als wie ich letztendlich dran gesessen habe. Da der Bilderrahmen aber eine unmögliche Größe hatte, musste ich mich erst mal in Word einfuchsen, wie ich die Maße ordentlich einstellen kann. Ganz optimal habe ich es nicht hinbekommen, da die Breite etwas zu knapp bemessen war und nun teils Buchstaben etwas verkürzt wurden. Aber egal, ändern kann ich es immer noch mal. Einfacher wäre es gewesen, einfach einen anderen Rahmen zu nehmen, aber als ich ihn gesehen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. ... Ich habe ihn von Ikea und er hat 6,95€ gekostet. Für dieses Schmuckstück auf jedenfall seinen Preis wert. Nachdem ich also das Problem mit den Maßen behoben habe, ging es dann los. Ich habe zu aller erst meine Farbe (grau), die Schrift (Times New Roman)  und die Absatzverhältnisse (Blockabsatz) eingestellt. Danach habe ich angefangen, bekannte Liebespärchen aufzulisten und ich verschiedenen Größen zu optimieren. Geholfen hat mir da natürlich schon einmal die Vorlage von Christina's Blog, aber auch das Internet. Ab und zu passte mal etwas nicht, das musste ich dann noch verschieben oder austauschen. Etwas mittig, aber nicht zu zentral habe ich dann den Namen von meinem Freund und mir gesetzt. Farblich und von der Größe her deutlich hervor gehoben und mit einem Herzchen versehen. Und dann musste ich es nur noch ausdrucken und einrahmen. Fertig. :) Vielleicht habt ihr ja auch Lust, es nachzubasteln. Viel Spaß dabei. ;) 



Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir sehr gut! :)
    Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht wird das dieses Jahr auch mein Valentinsgeschenk für meinen Freund. (:

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich ebenso! Super Tipp! Vielen Dank :D

    AntwortenLöschen
  3. Ein liebes Geschenk gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen