Bis(s) die Filme kamen..

Dienstag, 29. November 2011

Hallöchen. :) Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich vor habe, viel über meine große Leidenschaft - die Bücher - zu schreiben. Und genau damit werde ich heute anfangen. Aktuell lese ich zum zweiten Mal die Bis(s)-Reihe. Das erste Mal, dass ich sie gelesen habe ('gelesen' ist eigentlich weit untertrieben, ich habe sie total verschlungen), ist schon über zwei Jahre her. Damals habe ich alle vier Bücher innerhalb von vier Wochen durchgehabt. Die Reihe gehört wirklich zu meinen Lieblingsbüchern, durch und durch. Allerdings tue ich mich jetzt etwas schwerer damit. Grund dafür ist, ich habe den ersten und den zweiten Film gesehen. Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht, sie sind eigentlich auch sehr schön gemacht, aber ich denke, jeder der ein verfilmtes Buch gesehen, nachdem er es gelesen hat, wird enttäuscht sein. Bei mir fing es schon bei den Schauspielern an. Wenn man ein Buch liest, dann stellt man sich die einzelnen Charaktere vor. Eigentlich auch ein bisschen so, wie man sie selbst gerne sehen würde. Und dann siehst du den Film und baaam, jegliche Vorstellungen sind wie weg geblasen. Kennt ihr sowas? Wenn ich jetzt das Buch lese, dann ist meine Fantasie so dermaßen von dem Film beeinflusst, dass ich immer nur die beiden Schauspieler vor meinen Augen sehe. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurück drehen und mir die Filme nie anschauen. :( Aber nunja, das geht ja leider nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass die Bilder irgendwann verblassen werden und ich "meine" Bella und "meinen" Edward zurück habe. :) Die Chancen stehen gut. Ich habe erst 1/3 von dem ersten Teil zurück gelegt... Falls es hier jemanden gibt, der die Bücher noch nicht gelesen hat, kann ich nur sagen: 'Lies es!' 



Kommentare:

  1. Die Bücher hab ich auch *-*
    Ich liebe sie und hab sie schon um die 10 mal durchgelesen :D

    Wie wär's mit gegenseitiges verfolgen ? :-)

    *Ade :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohjee wie ich ds kenne..war bei mir mit p.s. ich liebe dich gaaanz schlimm..Oo aber bei der biss Reihe gings eigtl man versucht sich bloß automatisch immer an die Stelle im Film zu erinnern xD aber meine Bella war auch wesentlich anders glaubs mir ;) liebste grüße trixxi

    AntwortenLöschen