Märchenhaft

Mittwoch, 14. März 2012

Gestern habe ich bei einem Bekannten von mir einen wahren Schatz gefunden. Aber stopp, ich fange besser von vorne an zu erzählen. Gestern Abend hat mich mein Daddy angerufen und gefragt, ob ich nicht mal kurz rüber kommen möchte, zu einem unserer Bekannten, da er dort gerade mit ihm im Gartenhäuschen sitzt und er riesige Kartons voll mit Büchern hat, die er los werden möchte. Dass ich da nicht nein sagen konnte, muss ich wohl nicht erwähnen. ;) Jedenfalls habe ich ein wunderschönes, altes Märchenbuch von den Gebrüder Grimm gefunden. Die Seiten sich richtig vergilbt unf fühlen sich ganz weich und abgegriffen an. Wenn man es aufschlägt, steigt einem sofort der Geruch von alten Büchern in die Nase. Wenn ich es mir anschaue, habe ich sofort das Bild vor Augen, wie es meine Kinder später mal mit kleinen Patsche-Händchen durchschauen, um die wunderschönen Bilder darin anzusehen und sagen: Mummy, lies dieses Märchen hier vor. Hach, ich weiß, da kommt die Träumerin wieder in mir hoch. :) Schaut euch einfach die Fotos an und fangt selbst an zu träumen. Vielleicht findet ihr ja auch irgendwo so ein schönes Buch.







 

Kommentare:

  1. Tolles Buch!!! :)

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  2. Uii wenn mein Layout bei dir sehr schmal ist, musst du einen riiiiesen Bildschirm haben! Darf ich fragen wie viel Zoll? :)

    AntwortenLöschen
  3. Uii damit habe ich jetzt nicht gerechnet! Du warst auf meinem 17 Zoll nämlich sehr formatfüllend gewesen, das mit den weißen Balken hatte ich früher auch mal, habe dann einfach das Layout grundlegend neugestaltet.
    Jetzt auf dem ipad ist es ein gutes Format!^^

    AntwortenLöschen
  4. oh das ist aber lieb! Ich danke dir und freue mich, dass die mein header so gefällt.
    Ich habe auch lange gebraucht, um ihn so hinzubekommen, da ich mich mit Bildbearbeitungen nicht sonderlich gut auskenn. Das Bild rechts habe ich im Internet mal zufällig gefunden. Die Schrift und die Vögel habe ich nach langem hin und her dann selbst so hinbekommen und konnte es irgendwie auch alles zusammenfügen ^^
    Das Märchenbuch ist toll!
    Ich stand letzte Woche bei Thalia vor einem Märchenbuch, es war natürlich ein neues, allerdings auf alt gemacht. Ich habe schon überlegt, ob ich es kaufe. Aber an ein wirklich altes Stück wie deinem kommt es natürlich nicht ran. Ich liebe alte Dinge. Werde am Wochenende wohl mal bei meiner Oma stöbern gehen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :) dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut!
    werde mich gleich mal genauer umschauen
    Schau auch bei mir vorbei. Ich habe schon 684 wundervolle Leser und freue mich über jeden neuen.
    Folge dir super gerne zurück! ♥♥♥♥
    http://justbeingyoux3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde so alte Bücher total schön!
    Ich hab auch welche daheim von 18xx...und ich liebe es sie einfach anzuschauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh so ein tolles Buch und ein wirkliches Schätzchen, hüte es gut! Ich bin ja auch auf der Suche nach so einem alten Märchenbuch, aber meine Suche war bisher erfolglos! Solange muss ein neu gekauftes her halten! Find Deinen Blog sehr schön und bleib noch ein bisschen zum " Stöbern" hier...thihi:-)
    Liebste Grüße ❤

    AntwortenLöschen