Der Teufel trägt Prada.

Freitag, 20. Januar 2012



Hallo ihr Lieben. :) Ich habe gestern Abend, wie wohl fast jede Frau, "Der Teufel trägt Prada" gesehen. Der Film ist ja mal erste Sahne. Das Buch von Lauren Weisberger werde ich mir natürlich auch noch holen. Ein anderes Buch von ihr, "Ein Ring von Tiffany", habe ich auch schon. Es hat mir ganz gut gefallen. :) 




Wenn man den Film gesehen hat, fängt man ja sofort an, von so einem Leben, wie Anne Hathaway es dort führt, zu träumen. Die ganzen wunderschönen Klamotten und alles. Tolle Partys. Viel Geld. Und viel Kontakt zu Promis. Ist wirklich der Wahnsinn. Was ich allerdings besonders gut fand, war die Stelle, an der Meryl Streep zu ihr meinte, sie wäre ein dickes Mädchen. Und das, obwohl sie gerade mal Größe 36 trägt.  Diese Anspielung, die auf das wirkliche Leben aufmerksam machen soll. Dass es im wahren Leben in der Modebranche auch so abläuft, wurde danach in der Doku gezeigt. Ich konnte sie leider nicht komplett sehen, da ich dann schlafen musste, aber hoffentlich kommt sie nochmal. 





































Wie steht ihr denn zu diesem Magerwahn? Ich trage Größe 36/38 ... Ne zeitlang hatte ich in Hosen auch mal Größe 42. Oberteile dann 38. Diese Zeit ist - ein Glück - vorbei. Aber wirklich dünn komme ich mir trotzdem nicht vor. Man sieht es ja auch selbst nicht so, wenn man abnimmt. Aber die Größe in Klamotten zeigt es dann doch irgendwie. Ein paar wenige Kilo möchte ich noch runter haben. Aber ich strebe keinesfalls an, in Größe 32/34 rein zupassen. Ich möchte ja auch noch gesund aussehen. Und wenn ich da Bilder von manchen Models sehe. Es ist einfach nur krank. Was soll daran denn bitte noch schön sein? Ich verstehe es einfach nicht. Es ist doch ekelhaft, wenn man die Rippen an einer Person zählen kann... Oder wenn das Gesicht schon total eingefallen ist. Oder diese dünnen Arme und Beine. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass abnehmen zur Sucht werden kann. Man hat schließlich immer kleine und vor allem schnelle Erfolge. Und man wird darauf angesproch und findet somit ja auch seine Bestätigung. Man muss wirklich aufpassen. Zu seinem Besten. Und die Familie und die Freunde spielen da auch eine große Rolle. Ich werde mittlerweile auch schon immer von meiner Familie gebeten, endlich aufzuhören, mit dem Abnehmen. Aber etwas übertrieben finde ich das schon. Ich habe noch lange kein Untergewicht und möchte es auch nicht haben. Aber ich bin halt noch nicht komplett zufrieden. Aber wer ist das schon mit sich? :P 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen